SetGerman
SetEnglish
Broadcast Manager
       
  REFERENZEN
 
 

    Referenzen Broadcast Manager (Auswahl)
  

 
TV SKYLINE
STUDIO BERLIN
NEWS AND PICTURES
   
     
     
 
blsc Im Auftrag der Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) produzierte die SPORTCAST GmbH in der Saison 2006/2007 612 Spiele der 1. und der 2. Bundesliga, davon mehr als 100 Spiele in HDTV. Bei den Produktionsvorbereitungen setzte SPORTCAST auf die Dispositionssoftware Broadcast Manager (BCM) der Mainzer Broadcast Concept Vertriebs GmbH.

„Der Broadcast Manager ist eine sehr große Hilfe bei der zentralen Produktionskoordination, die SPORTCAST GmbH jede Woche bewältigt. In der gerade abgelaufenen Saison wurden mehr als 10.000 Personalbuchungen reibungslos mit Hilfe des BCM abgewickelt", erklärt Alexander Günther, Leiter Organisation und Entwicklung bei SPORTCAST. „Die enge und kooperative Zusammenarbeit mit den Entwicklern des Broadcast Managers hat uns von Anfang an bei den wöchentlichen Produktionsvorbereitungen sehr geholfen."

(Quelle: MEDIEN BULLETIN 07/2007)
 
     
     
     
TELEZUERI
MEDIENKONTOR
TVN
     
     
     
     
 
PLAZAMEDIAFür den Sportproduzenten in Ismaning wurde in einem fast 16-monatigen Projekt die gesamte Planungssoftware aus jedem Unternehmensbereich auf die BCM-Software umgerüstet. Schließlich ging es darum, die zuverlässige Disposition von zahlreichen Buchungen für Studio- und Außenproduktionen sowie für die Postproduktion (Grafik- und Schnittplätze) zu gewährleisten. Dabei wurde besonders auf eine gemeinsame Datenbank für alle Dispositionsbereiche geachtet, um sicherzustellen, dass alle mit den gleichen Daten arbeiten. In enger Zusammenarbeit mit den Softwarespezialisten wurden zudem übersichtliche und auf die speziellen Anforderungen des Full-Service-Dienstleisters abgestimmte Planungsansichten entwickelt.  Die Software muss dabei sehr flexibel sein, um auch kurzfristige Änderungswünsche umsetzen zu können. Detaillierte Auswertungen etwa der Produktionskosten sowie Schnittstellen zum Personalabrechnungssystem und Produktionsnummerntool sind ebenfalls im Leistungspaket enthalten. Neben Ismaning arbeitet auch der Wiener Standort von PLAZAMEDIA auf demselben System.

(Quelle: MEDIEN BULLETIN 07/2007)
 
     
     
lc LIVE SAT1
 
HD SIGNS
VIDEOCOMPANY
MOTORVISION
 
     
RECKORD 99PRO MEDIA RT1
     
RT1.TV U.COM Record Lap
     
     
 
       

© Broadcast Concept GmbH 2000-2013 • Alle Rechte vorbehalten • Impressum • Newsletter •  BCM-News